Ich lese jetzt „Der Beste zum Schluss“ von Conni Lubek

Lubek_Der Beste zum SchlussEtwas mehr als zwei Jahre ist es her, dass ich „Anleitung zum Entlieben“ und „Entlieben für Fortgeschrittene“ von Conni Lubek gelesen und geliebt habe. Das waren die ersten beiden Teile um Lpunkt und der dritte war damals schon auf dem Markt. Im Dezember 2012 holte ich mir dann Teil drei, warf ihn auf den SuB und da blieb er liegen. Ich konnte mich einfach nicht überwinden, ihn zur Hand zu nehmen. Aber nun ist es soweit. Ich begebe mich ein letztes Mal mit Lchen und Curd Rock auf die Suche nach der großen Liebe.

Erster Satz:
(Von Vorwort I:) „Auf jeden Topf passt bekanntlich ein Deckel.“
(Von Vorwort II:) „(Ich konnte mich nicht entscheiden und habe beide genommen[…].)“
(Des ersten Kapitels:) „Mein Name ist Lpunkt, genannt Lchen, und ich kann nicht mal meinen Eltern die Schuld dafür geben.“