Julia Hausburg – Dark Elite – Regrets [Hörbuch]

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele. (Klappentext)

Den ersten Band – „Dark Elite – Revenge“ – hatte ich gern gehört, weswegen ich gespannt war auf Teil 2. Ich freue mich, dass ich das Hörbuch wieder als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Dieses Mal begleitet man Lucia, die Stiefschwester von Elora aus Band 1. Ihre Mitbewohnerin Sarah war im Auftakt der Reihe mit einem Auto verunglückt, und Lucia kommt nur schlecht darüber hinweg. Als sie dann auch noch Sarahs Tagebuch findet, verdichten sich die Hinweise, dass es kein Unfall war. Hat etwa die verhasste Studentenverbindung etwas damit zu tun? Zusätzlich begegnet sie auf dem Campus immer öfter Ben. Ihre große Liebe, die ihr vor ein paar Jahren das Herz gebrochen hat.

Das Buch hat ganz deutlich zwei Handlungsstränge: Einmal die Suche nach der Wahrheit über Sarahs Tod und einmal die Annäherung an Ben. Ich finde es ein bisschen schade, dass – wie in so vielen Reihen aktuell – die Tropes nach Schema F abgearbeitet werden und jedes Buch einer Reihe sich an einer anderen Liebesform abarbeitet. Nach „Enemies to Lovers“ in Band 1 bekommen wir nun „Second Chance“ in Band 2. Mir fehlt da langsam die Authentizität und es wirkt gewollt.

Nichtsdestotrotz mochte ich Lucia und Ben sehr gern und fand auch ihr Zusammenspiel sehr schön. Das Buch ist aus ihren beiden Perspektiven geschrieben, das nimmt natürlich ein bisschen die Spannung, denn werden sich zwei Menschen, die offensichtlich sehr aufeinander stehen, bekommen?
Dafür gab es ein bisschen mehr Spannung in dem Fall um Sarah. Nach und nach werden Details aufgedeckt und Infos verwoben. Nichtsdestotrotz hätte es hier auch gern noch etwas mehr Drama geben dürfen.

Ich mag „Dark Elite“ weiterhin gern und habe das Buch gern gehört. Für mich lag der Fokus nur zu sehr auf der Lovestory. So hatte ich das Konzept der Reihe irgendwie nicht verstanden. Von mir aus hätte es sich insgesamt mehr um die Verbindung Fortuna und ihre Mitglieder drehen dürfen.
Ich fand das Buch etwas schwächer als Band 1 und ich glaube, auch an der Spannungsfront hätte man mehr rausholen können.

Julia Hausburg – Dark Elite – Regrets
Buch: Heyne Verlag, 14. Februar 2024
Hörbuch: Random House Audio, 12. Februar 2024
ISBN 3453428617
416 Seiten / 10 Stunden 26 Minuten
Broschiert; 16,00 Euro

Reihenfolge der Bücher:
1. Dark Elite – Revenge
2. Dark Elite – Regrets
3. Dark Elite – Redemption

Kostenloses Rezensionsexemplar

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Julia Hausburg – Dark Elite – Revenge [Hörbuch] | Buecherherz

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..