Sonntägl(Ich) #42

Lesen ist momentan nicht meine Stärke. Seit bestimmt drei Wochen habe ich nicht eine Seite gelesen.
Dafür gab es ein paar Sachen, die in den letzten zwei Wochen passiert sind.

Am 23. November war ja mein Geburtstag und es war nicht zu fassen, wie verdammt schwer es war, am Sonntag in Hamburg ein geöffnetes Restaurant zu finden. Das avisierte Tapas-Restaurant hatte leider zu und so auch alle anderen Gaststätten dort in der Nähe.
Am Ende landeten wir im Münchner Hofbräuhaus und ich bekam eine Geburtstags-Haxe.

Geburtstagsessen

Am Montag hatten mein Freund und ich beide noch Urlaub und so gingen wir ins Kino zum dritten Teil der Tribute von Panem. Ich war von dem Buch damals nur mäßig begeistert, aber den Film fand ich dafür dann super umgesetzt. Ich hasse es, dass der letzte Teil erst in einem Jahr in die Kinos kommt.

Tribute von Panem

Als ich am Dienstag wieder auf Arbeit war, bekam ich von meinen Kolleginnen ein paar Geschenke (btw wie genial ist denn bitte der Geburtstagskerzen-Halter?!).
Von einer sehr guten Freundin bekam ich auch ein Päckchen. Es enthielt das Buch „Magisterium“, auf das ich extrem scharf war (sie hat also zufällig das perfekte Buch gegriffen), ein Lesezeichen und eine tolle Seife von Lush.

Geschenke

Essenstechnisch haben mich zwei Sachen extrem glücklich gemacht. McDonalds hat die Kirschtaschen wieder! Ich war im Himmel. Die waren damals meine ersten Obst-Taschen und die Apfeltaschen empfinde ich bis heute als nur sehr unbefriedigenden Ersatz. Alle paar Monate gibt es dafür immer mal die Kirschtaschen und dann muss ich zugreifen.
Außerdem habe ich in diesem Jahr zwar unzählige Granatäpfel gegessen, aber das hier war wohl der beste. Er war schon von außen schön groß, rot und prall (ich habe jetzt echt lange überlegt, aber mir fallen leider keine unzweideutigeren Wörter ein). Ich habe noch nie einen so süßen Granatapfel gegessen.

Essen

Endlich war auch der 1. Dezember und mein Freund durfte beginnen den Adventskalender zu öffnen, den ich für ihn gemacht habe.

Adventskalender

Ich alter Glückspilz habe sogar vier Stück.

Adventskalender2

Am 2. Dezember hatte ich Weihnachtsfeier. Wir waren erst etwas essen und dann im Theaterschiff zu dem Kabarett-Stück „Komplott der Weihnachtsmänner“. Es war ziemlich witzig und die Atmosphäre locker, auch wenn ich beim Stück direkt hinter meinem Chef, meiner Chefin und neben der Personalerin gesessen habe.

Weihanchtsfeier

In den letzten Monaten habe ich einige Veränderungen an und in meinem Körper festgestellt, die mich dazu bewegten zum Arzt zu gehen. Nach mehreren Bluttests kam heraus, dass ich sehr hohe Schilddrüsenwerte habe und somit eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nun muss ich Tabletten nehmen und hoffe, dass sich damit alles wieder normalisiert.

Schilddrüse

ImfenIm Zuge der Arztbesuche habe ich gleich mal meinen Impfausweis (noch der alte DDR-Impfausweis mit Hammer und Zirkel) kontrollieren lassen. Tatsächlich waren Tetanus und Diphterie abgelaufen und ich habe mich gleich impfen lassen. Auch wenn ich keine Probleme mit Blutabnehmen habe, so war ich vorm Impfen ein bisschen sehr ängstlich. Das müssen die schlimmen Kindheitserinnerungen sein. Ich musste dann feststellen, dass das Impfen an sich nicht weh tat. Dafür hatte ich drei Tage lang ziemlich starke Schmerzen an der Stelle. Ich konnte nicht mal auf der linken Seite schlafen, so schlimm war das.

Nachdem dieses Jahr ein ziemlich grandioses Konzertjahr für mich war (SDP, Marteria, Casper, The 27 Club, Sean Paul, Sportfreunde Stiller, Cro,…), soll das nächste Jahr daran bitte anknüpfen. Deswegen haben mein Freund und ich schon ein paar Karten gekauft (Fun-Fact: Seine Kamera legt immer einen lilanen Schleier über Fotos. Deswegen sehen das Kraftklub- und das WWE-Foto aus, wie sie aussehen.).

Konzerte

Als liebende Freundin war am 6.12. bei meinem Freund nicht nur eine DVD im Kalender, sondern ich habe ihm auch noch einen Nikolausteller gemacht, den ich bei seinen Schuhen deponiert hatte.

Nikolaus

Bei Penny gibt es wieder die „Mein Fest“-Artikel und ich habe die Spekulatius-Schoko-Creme mitgenommen. Mir ist das fast zu viel Schoko, aber die Spekulatius-Note kommt zum Glück ganz gut durch.

Spekulatius-Creme

Nägel wie immer auf Nagellackherz.

Nägel

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Alice
    Dez 09, 2014 @ 13:08:21

    Meinen deine Ärzte, dass sich dein Wert auch ohne Tabletten eines Tages stabilisiert? Mir wurde eigentlich gesagt, dass ich sie für immer nehmen muss… Aber wer weiß, eines Tages vielleicht…

    Ich habe noch nie eine Kirschtasche gegessen 😀

    Ich poste übrigens nachher mein Resumée zur Harry Potter Ausstellung, falls es dich interessiert 🙂

    Antwort

    • buecherherz
      Dez 09, 2014 @ 13:31:26

      Ich soll in gut drei Monaten wieder zum Arzt gehen und die Werte checken lassen, ob ich gut eingestellt bin. Er hat nichts darüber gesagt, ob das jetzt eine lebenslange Nummer ist. Ich habe aber einige Leute in meinem Umfeld (wenn man sich da mal mit beschäftigt, haben das ja unglaublich viele Frauen!) und die müssen das alle für immer nehmen.
      Bei mir wäre mit diesen Werten aktuell wohl auch eine Schwangerschaft eher zu vergessen.

      Du MUSST eine Kirschtasche probieren. Ich mag sie echt lieber als die Apfeltaschen.

      Ich habe das schon vorhin gelesen, dass dein Harry-Potter-Artikel kommt (ich lese aktuell nur leider so mit ein bis zwei Tagen Verzögerung und dann will ich nicht noch der 60. Kommentar sein. 😀 ).
      Ich bin schon ganz gespannt, ich will da nämlich auch noch unbedingt mit einer Freundin hin. 🙂

      Antwort

  2. Alice
    Dez 15, 2014 @ 14:05:50

    Ich krieg doch immer nur so 10 Kommentare, der Rest sind meine Antworten 😀

    Oha, dass der SD-Wert Schwangerschaften beeinflusst, wusste ich gar nicht! Ich nehme doppelt so viel wie du o_O Allerdings wollen wir auch keine Kinder. Denken wir.

    Antwort

    • buecherherz
      Dez 18, 2014 @ 10:17:55

      50mg ist auch erstmal meine „Einstiegsdroge“. Ich muss in zwei Monaten wieder getestet werden. Mal sehen, ob ich da hochgesetzt werde.

      Ach so gar nicht? Das war mir bisher noch nicht bewusst.
      Ich will schon extrem gern (wenn es nach meinem Freund geht, dann auch gern nächstes Jahr schon…)

      Antwort

Kommentar verfassen

