Gabriella Santos de Lima – That Girl [Hörbuch]

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.
Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe? (Klappentext)

Schon seit der Ankündigung des Buches freuen sich Sarah und Josi vom #Ausgelesen-Podcast auf dieses Buch. Hätten sie es nicht immer wieder erwähnt, wäre das Buch vielleicht an mir vorbeigegangen. So haben sie aber auch mein Interesse an der Geschichte geweckt.

Tess ist Autorin eines Buches über ihr Liebes- und Datingleben und erfolgreiche Influencerin. Sie zeigt ihre Routinen als #HealthyGirl, weiß aber auch, dass das, was sie nach außen zeigt nicht immer dem Inneren entspricht. Er vor Kurzem ist sie datingtechnisch wieder auf die Nase gefallen, doch dann lernt sie Leo kennen. Mit ihm ist alles anders. Und plötzlich scheint alles möglich.

Ich fand dieses Buch unfassbar krass, denn es war so nahbar. Das komplette Buch hinweg musste ich an meine eigenen Dating-Erfahrungen und die meiner Freundinnen denken. Doch auch Dinge, die darüber hinaus angesprochen werden, wie Freundschaften, die zerbrechen oder das weibliche (Selbst)Bild, waren so nah an meinem Leben und dem meiner Freundinnen. ich fand das unglaublich.

Das Buch hat mir wirklich Spaß gemacht und brachte so viele Dinge – die vielleicht auch unserer Generation an sich geschuldet sind – auf den Punkt. Ich habe das Buch direkt Freundinnen weiterempfohlen, denn ich empfand es als besonders.
Gabriella Santos de Lima hat unseren Zeitgeist eingefangen und Tess mit ihrem (teilweise unechtem) Influencerleben kombiniert mit den ganz realen Problemen beim Dating eine tolle Geschichte geschrieben.

Ich fand es richtig, richtig cool. Was für mich zu 5 Sternen fehlt, ist einfach der Funke, mein Gefühl. 5 Sterne vergebe ich im Prinzip nur für ein neues Lieblingsbuch. Und das hier ging nicht so sehr in mein Herz, dass es dafür reichen würde. Aber es ging ganz tief in meinen Kopf. Daher

Gabriella Santos de Lima – That Girl
Buch: HarperCollins, 19. März 2024
Hörbuch: Harper Audio, 19. März 2024
ISBN 3365005676
288 Seiten / 6 Stunden 28 Minuten
Broschiert; 16,00 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..