In diesem Jahr habe ich mich schon auf so einige Neuerscheinungen richtig gefreut – der zweite Teil von „The Inheritance Games“ stand ganz weit oben auf der Liste. Der erste Teil gehört für mich immerhin zu meinen Jahreshighlights – und das schon seit Januar.
Der erste Teil hörte mit einem ziemlich großen Cliffhanger auf. Ich bin nun sehr gespannt, wie Band zwei die Story fortführt.
Erster Satz:
„›Erzähl mir doch noch einmal vom ersten Mal, als ihr beide im Park Schach gespielt habt.‹“
Jul 27, 2022 @ 12:21:18
Ich bin gespannt, ob es sich lohnt. Beim ersten Teil hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Jul 27, 2022 @ 12:32:59
Ich hab das Buch tatsächlich schon beendet. Puh, also wenn du Teil 1 nicht so mochtest, dann ist Teil 2 nichts für dich. Viele Wiederholungen (Art der Rätsel + Ereignisse) und am Ende passierte dann irgendwie viel. Also… so, dass man denken kann: „Puh, ja. Da wurde jetzt aber ein bisschen gewollt noch was Neues reingebracht.“
Ich hab das Buch trotzdem wieder extrem genossen. Mochte aber Teil 1 ja auch sehr.
Jul 28, 2022 @ 13:34:26
Also lese ich besser nur das Ende? 🤣
Ich finde eigentlich nur die Motivation vom Großvater interessant und was in der Vergangenheit passiert ist. Die Rätsel fand ich okay, aber nicht spannend. Die Schwärmerei für die Jungs anstrengend, aber sowas nervt mich meistens, vor allem wenn sie nicht mal besonders nett sind. Ich guck mal, wenn sie es in der Bücherei da haben.
Aug 02, 2022 @ 22:49:05
Oh, das Ende ist ein bisschen doll. Das ist jetzt nicht das Aushängeschild des Buches. 😀
Aber ja, vielleicht versuchst du es besser irgendwann mal, wenn die Bücherei es hat. Kaufen lohnt sich für dich eher wirklich nicht.