Stefanie Hasse – Matching Night – Küsst du den Feind?

Ein berühmtes Elite-College
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen
Drei schicksalshafte Nächte

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Studentenverbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz … (Klappentext)

Als das Buch damals erschienen ist, war ich sofort fasziniert und wollte es so gern lesen. Lange habe ich auch nicht gewartet, dreieinhalb Monate nach Erscheinen habe ich es schon gekauft… und wieder viereinhalb Monate später habe ich es dann auch mal gelesen.

Cara hat es nicht leicht im Studium. Sie wohnt weit vom Campus weg, hat demnach lange Fahrtwege und muss nebenbei viel arbeiten, um alles finanzieren zu können. Da ist es ein absoluter Glücksgriff, als sie von den Ravens eingeladen wird, ihrer Studentenverbindung beizutreten. Es gibt nicht nur hilfreiche Lerngruppen, sondern vor allem auch ein luxuriöses Wohnheim direkt auf dem Campus. Die Aufgaben und Wettkämpfe während der Anwärterphase muss sie dafür unbedingt überstehen. Da schlägt sie auch die Warnungen ihrer besten Freundin aus, denn vor kurzem ist eine Raven auf mysteriöse Weise verschwunden…

Die Einzelteile des Buches sind alle nicht wirklich neu, doch die Zusammenstellung von Stefanie Hasse hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Das lag vor allem an der spannenden Story rund um Caras Anwärterphase und das Rätsel um die verschwundene Beverly, das zwar nicht zentral ist, dafür aber immer wieder eingestreut wird. Hier und dort gibt Wendungen und Enthüllungen, die mir auch sehr gut gefallen haben.

Neben der Anwärterschaft an sich geht es natürlich auch um Caras Match, denn nur mit einem gleichgesinnten Anwärter der Lions zusammen kann man die Wettkämpfe gewinnen. Und dazu müssen sie überzeugend ein Paar spielen. Dass es hier zu brenzligen Situationen kommt, ist vorprogrammiert.

Insgesamt gab es eine tolle Atmosphäre in dem Buch. Dieser Hauch Luxus in dem „normalen“ Studentenleben. Ich bin total gern mit Cara über den Campus gewandert oder habe Zeit in Raven House verbracht. Vor allem auch, weil sie dort Dione kennengelernt hat, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Dieses modebegeisterte, liebevolle, lustige Mädchen ist so toll. Ganz anders als Cara.
Cara ist für mich tatsächlich der ganz große Kritikpunkt an diesem Buch. Ich fand sie so anstrengend und nervig. Eine der wichtigsten Regeln der Ravens ist es, keine schlechte Außenwirkung für die Verbindung einzufahren. Und Cara macht oder provoziert an jeder Ecke Ärger und Stress und das immer mitten auf dem Campus. Hätte ich entscheiden können, hätte sie schneller die Raven-Anwärterschaft verloren als sie gucken kann.

Meiner Meinung nach gab es an der einen oder anderen Stelle auch Logiklöcher. Manche Reaktionen im Laufe des Buches ergeben nach einer Enthüllung für mich keinen Sinn mehr.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es hat sich wirklich schnell gelesen und ich habe den Verlauf der Geschichte gespannt verfolgt. Nur Cara hat es mir an vielen Stellen echt verleidet. Und wenn man mit der Hauptfigur wenig anfangen kann, dann zieht es die Bewertung schon ein wenig runter.

Stefanie Hasse – Matching Night – Küsst du den Feind?
Ravensburger, 04. Januar 2021
ISBN 9783473402014
336 Seiten
Gebunden; 16,99 Euro

Reihenfolge der Bücher:
1. Matching Night – Küsst du den Feind?
2. Matching Night – Liebst du den Verräter?

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Ich lese jetzt „Matching Night – Liebst du den Verräter?“ von Stefanie Hasse | Buecherherz
  2. Trackback: Stefanie Hasse – Matching Night – Liebst du den Verräter? | Buecherherz
  3. Trackback: Ich lese jetzt „Bad Influence“ von Stefanie Hasse | Buecherherz
  4. Trackback: Stefanie Hasse – Bad Influence | Buecherherz
  5. Trackback: Stefanie Hasse – Master Class – Blut ist dicker als Tinte | Buecherherz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: