Gewinnspiel zu „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“

Am 11. Mai kommt der Film „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“ ins Kino.
Ich habe ihn schon in der Pressevorführung gesehen und weil ich weiß, wie er ist, freue ich mich umso mehr, zwei kleine Pakete verlosen zu können.
Beide Pakete bestehen jeweils zum einen Dank der Filmproduktionsfirma Wild Bunch Germany aus zwei Freikarten zu „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“ und Dank der Fischer Verlage, genauer gesagt Meyers Kinderbuch, aus dem Mini-Sachbilderbuch zum Thema Natur und Tiere für neugierige Kinder ab 3 Jahren „Wenn es regnet“ von Thomas Müller.

Aber worum geht es eigentlich beim Film und beim Buch?

©Wild Bunch Germany

„Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt! (Inhalt laut Presseheft)

©Meyers Kinderbuch

Thomas Müller – Wenn es regnet

Wildschweine brauchen keinen Schirm. Sie suhlen sich bei Regen gern im Schlamm. Für manche Vögel ist der Sommerregen eine willkommene Dusche. Aber die Kreuzspinne, der Marienkäfer oder die zarte Florfliege verkriechen sich lieber unter Blättern und Steinen.
Mit detailreichen Bildern und spannenden Informationen lernen Kinder hier, was die Tiere bei Regen tun. (Informationen des Verlags)

Du hast doch bestimmt ein Kind, eine Nichte, einen Neffen oder ein Kind von Freunden, das sich total freuen würde, mit dir ins Kino zu gehen, oder? Und als Krönung gibt es noch das liebevoll gestaltete und gleichzeitig lehrreiche Buch über Tiere und Regen.

Dann mach doch mit beim Gewinnspiel!

Normalerweise muss man mir ja einfach nur einen Kommentar hinterlassen, dass man dabei sein möchte, aber dieses Mal mach ich es dir schwerer. Sag mir doch bitte, welcher dein Lieblingsvogel ist!
Ich habe selber darüber nachgedacht. Erst wollte ich leichthin „Papagei“ sagen. Aber da gibt es ja so viele Arten. Schwierig. Und dann fiel mir ein, dass ich den Tukan wunderschön finde. Aber auch den Eisvogel finde ich toll. Und der Kolibri ist so niedlich klein. Und der Flamingo pink!
Ich kann mich nicht entscheiden. Aber das sind wohl meine Favoriten.

Aber ich darf ja zwei Pakete verlosen! Das zweite möchte ich zusätzlich auf Instagram (@buecherherz) verlosen. Also wenn du deine Gewinnchancen verdoppeln willst, dann hinterlasse mir doch auch da ein Kommentar unter dem entsprechenden Gewinnspiel-Bild!

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 09. Mai 2017, 24 Uhr. Der Gewinner wird dann durch einen Zufallsgenerator ausgelost (und hier auf dem Blog und per Mail informiert).

Ich wünsche dir viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn du unter 18 Jahren bist, brauche ich die Einverständniserklärung deiner Eltern. Keine Barauszahlung, keine Gewähr.

Eins der zwei Pakete hat Denise gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Christina Horn
    Mai 06, 2017 @ 23:09:10

    Oh wie süss meine Mädels würden sich riesig über die Freikarten freuen!
    Danke für die schöne Verlosung!

    Liebe Grüße
    und ein schönes WE
    Christina

    Antwort

  2. Denise
    Mai 08, 2017 @ 10:30:39

    Hallo Christina,
    unser Lieblingsvogel ist die Eule, sie ist so klug. 🙂
    Liebe Grüße Denise

    Antwort

Kommentar verfassen

