Gewinnspiel: Buch „Sieben Minuten nach Mitternacht“

[Gewinnspiel beendet]

Nachste Woche Donnerstag, am 04. Mai 2017, erscheint „Sieben Minuten nach Mitternacht“ im Kino.
Zur Feier des Tages, darf ich euch ein Paket aus Buch und Filmplakat verlosen.

Ich kenne bisher nur den Film und habe das Buch selber noch nicht gelesen, kann euch aber verraten: Allein von der Thematik und der Fantasie lohnt es sich sehr!

© STUDIOCANAL

Das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) ist alles andere als sorglos: Seine Mutter (Felicity Jones) ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner strengen Großmutter (Sigourney Weaver) wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum – oder ist es Realität? Das weise Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit… (Inhaltsangabe laut Presseheft des Films)

Wie immer müsst ihr mir weder verraten, welche Monster euch so verfolgen noch jenes zeichnen, das damals unter dem Bett bei euch saß.
Hinterlasst mir einfach einen netten Kommentar und schon seid ihr im Lostopf.
Das Gewinnspiel geht bis Dienstag, den 2. Mai 2017, 24 Uhr. Der Gewinner wird dann durch einen Zufallsgenerator ausgelost (und hier auf dem Blog und per Mail informiert).

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn ihr unter 18 Jahren seid, brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern. Keine Barauszahlung, keine Gewähr.

Leider hatte ich nur ein Buch und Plakat zum Verlosen. Das hat FiktiveWelten mit der Losnummer 3 gewonnen!
Aber die nächsten Gewinnspiele stehen schon in den Startlöchern. Vielleicht habt ihr, die dieses mal leer ausgegegangen sind, dort Glück!

15 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. xobooksheaven
    Apr 29, 2017 @ 08:17:08

    Ich würde mich sehr freuen, da sich das Buch sehr gut anhört und scgon länger auf meiner WuLi steht 🙂

    Antwort

    • buecherherz
      Apr 29, 2017 @ 22:36:15

      Bei mir steht es auch schon sehr lange auf der Wunschliste! Wenn der Film mir nicht mehr ganz so präsent ist, muss ich es kaufen!
      Viel Erfolg mit der Losnummer 1!

      Antwort

  2. sunchymex
    Apr 29, 2017 @ 09:34:42

    Das Buch klingt echt spannend – da hüpfe ich doch gerne mal in den Lostopf.

    Antwort

  3. FiktiveWelten
    Apr 29, 2017 @ 11:29:26

    Bisher bin ich mir unsicher, ob ich den Film direkt im Kino oder später daheim schaue. Ich bin so eine emotionale Heulsuse und bei der Thematik gelingt es mir sicher nicht, die Tränen zurückzuhalten! ;o)

    Antwort

    • buecherherz
      Apr 29, 2017 @ 22:39:26

      Ich habe auch hemmungslos im Kino geweint. Zum Glück war es eine Pressevorführung und es saßen nicht viele Leute mit drin. Aber um mich herum schniefte es insgesamt ziemlich stark…

      Vielleicht kannst du dich dann ja schon mit dem Buch einstimmen! Viel Erfolg mit der Losnummer 3.

      Antwort

    • buecherherz
      Mai 03, 2017 @ 00:13:53

      Yay, herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen.
      Dann kannst du deine Tränen schon einmal beim Buch fließen lassen! 🙂

      Antwort

      • FiktiveWelten
        Mai 03, 2017 @ 11:54:20

        Deine Mail als kleine Vorschau auf dem Handy war heute früh der perfekte Start in den Tag! Adresse stimmt so. Ich freu mich und danke dir vielmals. Made my day! ♥

      • buecherherz
        Mai 03, 2017 @ 18:20:12

        Das freut mich sehr, dass ich dir den Morgen versüßen konnte!
        Ich werde es noch vor dem Wochenende rausschicken, damit du den Gewinn ganz bald hast! 🙂

  4. Gumble316
    Apr 29, 2017 @ 17:44:56

    Der Trailer hat mich umgehauen, absolutes Pflichtprogramm für mich. 🙂

    Antwort

  5. Bianca
    Apr 30, 2017 @ 09:33:49

    Hallo 🙂
    Die Inhaltsangabe klingt wirklich toll, den Film hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
    Aber bevor ich einen Film sehe, lese ich ohnehin am liebsten das Buch dazu, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen ❤
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Bianca

    Antwort

  6. Silke Bu.
    Apr 30, 2017 @ 18:18:47

    Hallo, ich habe schon einiges über den Film 🎥 gelesen und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen. Ich drücke die Daumen und wünsche einen schönen Feiertag. Gruß Silke

    Antwort

Kommentar verfassen

