Ich lese jetzt „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ von Boy Lornsen

lornsen_robbi-tobbi-und-das-fliewatueuetSeit gestern läuft „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ im Kino.
Ich habe netterweise das Buch in der Filmaufmachung zugeschickt bekommen.
Die Geschichte ist fast 50 Jahre alt und seit ich denken kann, begleitet mich das Kofferwort „Fliewatüüt“. Schon als Kind faszinierte mich diese Komibantion aus allen Fähigkeiten des Gefährts. Und doch habe ich die Geschichte nie gelesen oder in einer der älteren Verfilmungen gesehen.

Darum hoffe ich umso mehr, dass mich die Geschichte auch heute als Erwachsene in seinen Bann ziehen kann.
Also werde ich die heimische Couch oder die unheimische Bahn gdanklich verlassen und mich mit Tobbi und seinem Roboterfreund Robbi auf ein großes Abenteuer im Fliewatüüt begeben.

Erster Satz:
„Die Geschichte wird technisch.“

Kommentar verfassen

