September-Liste

Mitte September habe ich endlich meine Hausarbeiten abgegeben und somit ist das zweite Semester auch vorbei.
Früher fand ich die Vorstellung nach 13 Jahren Schule noch einmal mindestens drei Jahre zu studieren schrecklich und habe lieber zweieinhalb Jahre eine Ausbildung gemacht. Und jetzt vergeht die Zeit doch so schnell.
Zum Lesen kam ich durch die Hausarbeiten jedoch nur bedingt. Zum Kaufen da schon eher. Drei Bücher haben es jedoch gar nicht auf die offizielle Liste geschafft, aber nennen will ich sie doch. Als wahrscheinlich eine der letztenseptember-2016 Mittzwanziger-Mädchen habe ich beschlossen, dass ich mit dem Nähen anfangen möchte. Vor vielen Jahren spielte ich schon einmal mit dem Gedanken, aber nachdem ich meine beste Freundin (Min Deern) besucht habe und dort auch probenähen konnte, war ich erst so richtig überzeugt. Da mein Vater fünf Nähmaschinen besitzt, schenken meine Eltern mir eine davon. Beide freuen sich so sehr, dass ich nun auch anfange, dass sie schon losgezogen sind und mir weiteres Zubehör gekauft haben. Ich habe dafür aber die Bücher gekauft. Es wurden:
● Pauline Dohmen – babyleicht!
● Julia Korff – Jersey nähen – Easy Basics
● Brigitte Binder & Karin Roser & Jutta Kühnle – Nähen – Das Standardwerk

Die für den Blog relevanten Bücher sind folgende:

gelesen:
Colleen Hoover – Zurück ins Leben geliebt 3,5 Sterne
Astrid Schilcher – Frühstücksei à la Goethe mit Metamorphosen 2,5 Sterne
Cecelia Ahern – Flawed 4,5 Sterne

abgebrochen:

gekauft:
J. K. Rowling & John Tiffany & Jack Thorne – Harry Potter und das verwunschene Kind
David Levithan – Letztendlich geht es nur um dich

geschenkt:
Julie Kagawa – Talon – Drachenzeit
Julie Kagawa – Talon – Drachenherz
Jonas Jonasson – Die Alphabetin, die rechnen konnte

Rezensionsexemplare:
Katie Cotugno – So geht Liebe

september-2016_2

Kommentar verfassen

