Ich lese jetzt „Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!“ von Hans Rath

Rath_ Und Gott sprach Der Teufel ist auch nur ein MenschDonnerstags bin ich manchmal erst 21:30 Uhr von der Uni zuhause. Generell ist meine Laune dann mies. Sehr mies.
Letzte Woche Donnerstag wurde sie dann aber von meinem Freund ausgetrickst, indem er mir drei eingepackte Bücher entgegenstreckte.
Unter anderem schenkte er mir „Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!“ und „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“. Mir hatte der erste Teil „Und Gott sprach: Wir müssen reden!“ ja so gut gefallen, dass ich die restlichen Teile der Jakob-Jakobi-Reihe haben wollte.
Dann musste ich auch sofort mit Teil 2 beginnen.

Beim ersten Mal sah sich der Psychotherapeut Jakob Abel Baumann gegenüber, der glaubte, er sei Gott. Dieses Mal möchte Anton Auerbach ihn davon überzeugen, dass er der Teufel ist. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Buch.

Erster Satz:
„‹Glauben Sie eigentlich an den Teufel, Dr. Jakobi?›“

Kommentar verfassen

