Ich lese jetzt „So oder so ist das Leben“ von Marie-Aude Murail

Murail_So oder so ist das LebenNachdem ich im Mai jetzt schon sechs Bücher gelesen habe, stellte mich das siebte vor eine kleine Schwierigkeit: So richtig Lust hatte ich spontan auf keines.
Ich habe schon eine meiner wichtigsten Freundinnen durch meinen SuB schauen lassen. Sie liest viel und kennt mich. Da kommt doch sicher ein toller Tipp bei raus! Kam es auch, keine Frage. Aber so richtig Lust hatte ich auch nicht.

Also zog ich spontan „So oder so ist das Leben“ aus dem Regal.
Violaine ist schön und gelangweilt. Und plötzlich wird ihr Leben ziemlich durcheinander gewirbelt. Und damit auch das ihrer Eltern und ihrer beiden jüngeren Geschwister.

Erster Satz:
Jeden Abend unter der Woche erlebte Doktor Baudoin einen – allerdings recht kurzen – Glücksmoment, wenn er den Fahrstuhl nahm.

Kommentar verfassen

