Sonntägl(Ich) #43

Ich lese immer noch nicht wieder und ich mich nervt das sehr. Aber ich hatte in letzter Zeit einfach keine Zeit und keine Lust.
Deswegen folgt hier in den letzten Wochen ein Sonntägl(Ich) auf das nächste.
Nun gut, im nächsten Jahr bessert sich das hoffentlich wieder.

Es ist allgemein bekannt, dass ich Nagellack sehr liebe. Auf die Weihnachts-Limited-Edition von P2 habe ich schon vor Wochen hingefiebert. Ich hatte mir den Verkaufsstart sogar in den Kalender eingetragen.
Und dann gab es die nur bei dm und ich habe nur noch zwei Lacke bekommen, denn in Hamburg gibt es nur zwei dms und die sind schnell abgegrast.
Zum Glück komme ich ursprünglich aus einer Kleinstadt und meine Mutter konnte mir dort die restlichen vier Lacke besorgen. Dann hat sie sie schön drapiert.

P2 LE

Essenstechnisch haben mich in letzter Zeit zwei Dinge begeistert:
1. Ich habe es endlich geschafft, die Nudeln mit Zucker und Zimt so hinzubekommen, wie meine Mutter. Ich hatte erst jahrelang vergessen, dass da braune Butter zugehört und als meine Mutter mir das nochmal sagte, dauerte es nochmal bis ich den perfekten Bräunungsgrad der Butter erreichte. (Gut, ich habe es vorher nur einmal mit Butter probiert. Soooo oft esse ich das ja nun auch nicht.)
Nun habe ich also den heiligen Gral meiner Kindheitsessen machen können.
2. Es gibt NicNac’s in einer Dose!!! Und es sind sooooo viele!!!

Nudeln_Nüsse

Ganz abseits von Büchern und Nägeln wollte ich einfach mal meine Lieblingsmascara zeigen. Ich habe schon teure und billige probiert und dann habe ich in dieser Essence-Mascara die perfekte für mich gefunden. Ich werde tatsächlich ab und zu gefragt, ob ich falsche Wimpern trage.

Essence Mascara

Mein Freund und ich waren bei den Fantastischen Vier zum Konzert.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das aktuelle Album noch nicht kannte und deswegen bei der ersten Hälfte des Konzerts nicht so richtig mitmachen konnte.
Aber als dann die alten Lieder kamen, da war ich so glücklich!

Fanta4

Bei uns auf Arbeit wurden wieder die Weihnachtsgeschenke der Geschäftspartner verlost.
Ich wusste vorher schon, dass es Müslischalen von der Sendung mit der Maus gibt und ich wollte sie UN-BE-DINGT! Leider zog ich sie nicht. Aber eine liebe Kollegin tauschte mit mir. Ich gab ihr dafür mein Brotbackmehl im Glaszylinder und Eiswürfelförmchen der Mainzelmännchen.
Außerdem tauschte ich noch Olivenöl mit weißem Trüffel, das ich vor zwei Jahren schon mal gezogen habe, gegen ein Disney-Notizbuch.

Maus

Von einer ganz lieben Kollegin (und mittlerweile Freundin) habe ich Nudeln mit Trüffelsoße geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr gefreut.

Weihnachtsgeschenk

Natürlich gibt es auch selbstgebackene Plätzchen und selbstgemachte Pralinen. Die sollte es irgendwie öfter geben, finde ich. Beide!

Weihnachtsbäckerei

Am 22.12. wird mein Vater 50 Jahre und meine Mutter hat ihm (und mir) Karten zum Musical „Hinterm Horizont“ geschenkt. Sie selber hatte es zu einer Weihnachtsfeier schon gesehen.
Es war echt toll. Auch wenn ich nicht der Über-Fan von Udo Lindenberg bin, hatte ich dort viel Spaß.

Hinterm Horizont

Nägel wie immer auf meinem zweiten Blog Nagellackherz.

Nägel

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Alice
    Dez 23, 2014 @ 15:14:17

    Ich finde auch gerade keine Bücher, die ich lesen will. Die, die ich lesen will gibt es gerade für zu viel Geld. Ich warte ja immer auf die TB-Version *hüstl* Zwar lese ich nun auch Kindle, aber ohne TB ist auch die Kindle Variante noch teurer, wenn ich das richtig sehe…

    Notizbuch und Müsli-Schalen hätte ich auch gewollt 😀

    Frohe Festtage!!!

    Antwort

  2. Trackback: November-Liste | Buecherherz

Kommentar verfassen

