Sonntäglich(Ich) #33

.. am Montag, denn gestern war keine Zeit. Deswegen bezieht sich (logischerweise) alles auf die letzte Woche.

Montag und Dienstag war ich bei meinen Eltern. Montag war eher ein Überbrückungstag, den ich mit meiner Mutter und Shopping verbracht habe, denn Dienstagfrüh hatte ich einen Zahnarzttermin (ja, mein Zahnarzt ist auch nach sechs Jahren immer noch 350km entfernt in der Heimatstadt). Und auch wenn ich keine Angst vor ihm habe, freue ich mich doch, wenn der Zahnarzt sagt: „Perfekt! Du kümmerst dich gut um deine Zähne. Tschüß, bis nächstes Jahr!“.

Zahnarzt

Am Mittwoch filmte ich die Eis-Bucket-Challenge von meinem Freund (ich bin immer noch sehr irritiert, wie lange sich das jetzt schon hält). Einer Nominierung bin ich Dank eines Schlüsselsatzes entkommen: „Wenn du mich liebst, dann nominierst du mich nicht!“.

Ice Bucket Challenge

Ich bin nun auch stolze Besitzerin von Masking Tape. Seit Monaten will ich welches haben, auch wenn ich es im Alltag noch nie vermisst habe. Aber wie sagt man so schön: „Haben ist besser als Brauchen:“

Masking Tapes

MuffinsMein Freund hat mir Muffins gebacken. Einige sogar. Aber am nächsten Tag waren plötzlich nur noch drei da. Er hat genau einen gegessen. Wer den Rest gegessen hat, kann ich jetzt echt leider gar nicht mehr so ganz genau rekonstruieren. Will ich auch irgendwie nicht!

Als wir am Freitag Essen bestellt haben, gab es für mich Barbecue-Pizza und für ihn einen Burger. Nachdem ich ihm ein Stück meiner Pizza abgegeben habe, war er ein bisschen traurig und hatte keine Lust mehr auf seinen Burger. Meine Pizza war halt echt extrem gut (dabei mag ich keine bestellte Pizza). Gute Freundin, die ich bin, habe ich am Abend darauf vorgeschlagen, Pizza selber zu machen. Und zwar Barbecue-Pizza. Wir mischten die Sauce aus verschiedenen Barbecue-Saußen, die ich noch zuhause hatte, packten Rinderhack drüber, darauf Mais, rote Zwiebeln und Bacon und überbackten alles mit Käse. Es war fantastisch!

Pizza

Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man im Überraschungs-Ei Figuren hat, wenn das Ei 34 Gramm wiegt. Das haben wir gleich ausprobiert. Ich nahm zwei Eier mit 34 Gramm mit und zwei mit 33 Gramm. Jeder von uns, durfte sich dann jeweils zwei Eier mit verschiedenem Gewicht aussuchen. Ich hatte mehr Glück. Sowohl in meinem 34er als auch in meinem 33er Ei hatte ich eine Figur der „40 Jahre Edition“. Mein Freund hatte in beiden ein doofes Motorrad. Die Theorie kann ich also zu 50% bestätigen. 😀

Ü-Ei

Sonntagfrüh bekam ich wieder den Pflegekater. Da das letzte Mal noch nicht lange her ist, hält sich meine Freude darüber in Grenzen. Seine aber offensichtlich auch.

Katze

Direkt, nachdem der Kater zu mir kam, machten wir uns zu viert auf den Weg in den Heide Park. Wir nahmen alle Highlight-Bahnen mit. Manche sogar drei Mal, weil es so schön leer war und man nie lange anstehen musste. Am Ende war ich aber doch froh, dass es wieder nach Hause ging. Auch wenn ich auf Loopings und so einen Kram stehe, wurde mir doch irgendwann flau im Magen.

Heide Park

Mehr Fotos und Infos zu den Nägeln sind wieder auf Nagellackherz zu finden.

Nägel

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Alice
    Sep 04, 2014 @ 06:49:49

    Ja, nee, also Burger bei nem Pizzaservice bestellen musste ja eigentlich schief gehen *g*

    Antwort

  2. buchstabentraeume
    Sep 10, 2014 @ 16:56:37

    Habt ihr die Ü-Eier im Laden gewogen? Habt ihr dafür eure eigene Waage mitgebracht? Stelle ich mir gerade total komisch vor, aber jetzt will ich den Test auch machen! 😉

    Antwort

    • buecherherz
      Sep 10, 2014 @ 17:01:11

      Ich habe die eiskalt auf die Obst- und Gemüse-Waage gelegt. Bin da mit einer ganzen Palette Eiern hingestiefelt. 😀 War auch etwas komisch, aber auch sehr witzig.

      Antwort

Kommentar verfassen

