Alt-SuB-Challenge im November

Neuer Monat, neues Buch vom Alt-Sub für die Challenge von Kermit.
Die erste Zahl, die der Zufallsgenerator ausgespuckt hat, war 71. Das Buch, das dahinter steht, ist „Gier“ von Arne Dahl. Da ich dieses Buch erst 2012 gekauft habe, zählt es nicht.
Die zweite Zahl war dann 224. Es ist „Genau-so-Geschichten“ von Rudyard Kipling.
Dieses Buch ist eines der ältesten auf meinem SuB. Ich war irgendwo in der Grundschule, da habe ich es bekommen. Also war es defintiv vor 2000. Sagen wir, dieses Buch liegt circa 15 Jahre ungelesen bei mir im Regal. Vielleicht auch nur 13 Jahre, aber die Tendenz sollte klar sein.
Enthalten sind viele Kurzgeschichten, die zum ersten Mal 1902 veröffentlicht wurden.
Sie heißen zum Beispiel „Wie das Alphabet entstand“, „Wie das Nashorn seine Haut kriegte“ oder „Der Schmetterling, der aufstampfte“

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Florian
    Okt 29, 2012 @ 16:45:21

    Rudyard Kipling klingt auf jeden Fall nach spanneden und recht niedlichen Geschichten. Viel Spaß damit 🙂

    Antwort

  2. Florian
    Okt 29, 2012 @ 17:37:51

    Das ist der, der auch das Dschungelbuch geschrieben hat. So mit Mowgli und Shere Khan und all den anderen Tieren.

    Antwort

  3. Kermit
    Nov 03, 2012 @ 17:40:41

    Mich hat es dieses Mal auch mit einem meiner ältesten SuBlinge erwischt. Dann wünsche ich uns beiden mal gutes Gelingen 🙂

    Antwort

    • buecherherz
      Nov 04, 2012 @ 00:45:10

      Ich bin wirklich sehr zwigespalten, was ich über mein Buch denke. Es könnte RICHTIG gut werden oder RICHTIG daneben. Ich habe das Gefühl, dazwischen gibt es wenig.

      Antwort

Kommentar verfassen

