Mehr Platz und doch nicht genug

So schnell kann es gehen.
Vor kurzem störte mich plötzlich mein kleines Bücherregal (ehrlicherweise ist es das reine SuB-Regal) und dann war der Plan auch schon gefasst, dass ich es ausbauen werde.
Ich wollte nicht nur ein kleines Regal dazukaufen, sondern auch noch beide aufstocken.
Gesagt, getan.
Nun habe ich nicht mehr nur sechs Mal 80cm Platz, sondern noch zwei Mal zusätzlich 80cm und acht Mal 40cm.
Wie sollte es aber anders sein? Das reicht immer noch nicht für meinen SuB (das Bild ganz unten ist der „Rest“).
Als ich so dabei war alle Bücher zu sortieren (ich habe sie im Regal erst alphabetisch nach Nachnamen sortiert und innerhalb eines Autors chronologisch), habe ich aber einige gefunden, die ich sicher nie lesen werde. Mal sehen, wann ich mir die alle mal vornehme und aussortiere. Das kann aber noch eine Weile dauern. Platz habe ich nämlich im Sideboard nebenan. Bis jetzt lagerten die Bücher auch dort drin.
Ich freue mich sehr über meine kleine Bücherwand. Ich habe mir in den letzten Tagen die Stelle oft angesehen und hatte Angst, dass es zu viel wird. Jetzt kann ich mich aber gar nicht daran sattsehen.
(Die schlechte Qualität tut mir übrigens sehr leid. Es war nur leider schon so dunkel und das wollte die Kamera nicht so tolerieren, wie ich gehofft hatte.)

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. thunderbolt85
    Okt 11, 2012 @ 11:08:43

    Bücher die du nie lesen wirst? Hmm kriegt man da ne Liste zu sehen? Vielleicht ist ja was für mich dabei. Die würde ich dir dann abkaufen!

    Aber ich muss bei meinen Regalen auch bissel umdisponieren, sonst habe ich bald auch Probleme. Kenne das. Und habe denke ich weniger als du. Obwohl mein SUB mittlerweile bei knapp 80 Büchern ist.

    Gruß Martin

    Antwort

    • buecherherz
      Okt 11, 2012 @ 11:51:15

      Ich muss mir irgendwann, wenn ich ganz viel Muße habe, erstmal angucken, welche Bücher das überhaupt genau wären. Das kann aber wirklich noch ewig dauern. Wenn man dann erstmal wieder Platz hat, drängt ja nichts…. 😀

      Ach, wenn mein SuB doch wieder bei 80 Büchern wäre. Das wäre ja ein Traum…

      Antwort

  2. thunderbolt85
    Okt 11, 2012 @ 12:59:29

    Oki doki!

    Hihi und mir kommt der schon ewig hoch vor. War sonst bei 20-30.

    Antwort

  3. buchstabentraeume
    Okt 11, 2012 @ 16:37:28

    Sieht toll aus! Ich hätte auch gerne mehr Regal…

    Antwort

Kommentar verfassen

