Montagsstarter #75

Ich habe zwei Wochen mit dem Starter ausgesetzt, ich bin einfach nicht dazu gekommen.
Aber nun bin ich wieder bei dem Montagsstarter von Martin dabei.

1. Diese Hitze macht mir überhaupt nichts. Umso heißer, umso besser.

2. Eine Reispfanne muss ich unbedingt mal wieder kochen. So einfach, so lecker.

3. Beim Essen trete ich diese Woche kürzer. Meine Urlaubsreise steht bald an und am Strand will ich ja dann doch eine gute Figur machen.

4. Was kann man denn tun, damit ich wieder mehr lese?

5. Sonnen und zwischendurch ins Wasser springen, daran habe ich viel Freude.

6. Eine große Veränderung könnte in Zukunft auf mich zukommen. Daumen drücken!

7. Momentan bin ich häufig mit meinen Haaren zufrieden. Als Frau ist das ja doch recht selten.

8. Für diese Woche habe ich mir Schrank ausmisten und mal wieder mehr lesen vorgenommen, aber die Sonne auf dem Balkon genießen soll das Schönste werden.

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. miko
    Aug 20, 2012 @ 08:20:54

    Das klingt so schön entspannt! 🙂

    Einen eigenen, wenn auch kleinen, Balkon habe ich auch bald. Die erste Urlaubswoche ist schon fest damit verplant 😉

    Liebe Grüße & eine schöne Woche,
    miko

    Antwort

    • buecherherz
      Aug 20, 2012 @ 09:50:22

      Ich hoffe, dass es genau so entspannt wird, wie es klingt. 😉

      Viel Spaß auf dem Balkon. Ich liebe es dort, auch wenn er nicht wirklich geräumig ist. Aber für den Liegestuhl reicht es.

      Liebe Grüße
      buecherherz

      Antwort

  2. thunderbolt85
    Aug 20, 2012 @ 09:58:39

    Also wegen dem mehr lesen kann ich dir verraten, was ich seit neuestem mache und das klappt gut! Hab mir ne Spardose ins Bücherregal gestellt. Wenn ich am Tag 75 Seiten lese, kommen 50 Cent rein, bei 150 Seiten dann 1 Euro usw. Aber halt nur was ich am Tag schaffe. Und wenn ich ein Buch komplett durchgelesen habe, dann kommen nochmal 2 Euro extra rein. Und das Geld sammle ich bis ich wieder zu meinem Buchladen komme und dann kaufe ich mir dafür neue Bücher. Seitdem lese ich total viel, neulich waren es über 200 Seiten an einem Tag!
    Vielleicht auch ne Variante für dich? Wünsch dir eine schöne Woche. Gruß Martin

    Antwort

    • buecherherz
      Aug 20, 2012 @ 10:04:34

      Hey, da ist wirklich eine tolle Idee.
      Sie hat nur zwei Nachteile:
      1. So viel lese ich eigentlich nie an einem Tag. Gut, das könnte man ja für seine Belange abändern, aber
      2. Geld reizt mich bei so etwas überhaupt nicht. Ich habe dieses Jahr sooo viele tolle Bücher bekommen, da will ich im Moment eh keins kaufen. Und wenn, dann scheiterts auch nicht am Geld.
      Aber eigentlich sollten meine Leser Anreiz genug sein, glaube ich! 😉
      Liebe Grüße

      Antwort

  3. thunderbolt85
    Aug 20, 2012 @ 10:16:02

    Na klar du könntest ja auch sagen 40 Seiten. Also ich hab das so berechnet. Im Schnitt habe ich pro Tag 50 Seiten gelesen und wollte halt, dass ich mehr schaffe, so kam ich auf 75.
    Und wenn du sagst du willst es nicht für Bücher ausgeben, dann spar doch für etwas anderes?! Irgendeinen Wunsch hat man doch eigentlich immer oder man geht dann mal schön Essen von dem Geld oder so.
    An sich sind meine Leser auch Anreiz, aber ich lese ja vor allem aus Freude.
    Gruß Martin

    Antwort

    • buecherherz
      Aug 20, 2012 @ 10:38:45

      40 Seiten sind tatsächlich mein bisheriger Tagesdurchschnitt.
      Aber immer, wenn ich mir so etwas vornehme, rebelliere ich unterbewusst von ganz alleine und dann lese ich noch weniger. 😦
      Na mal sehen.

      Tatsächlich hilft es mir aber, wenn ich irgendwann sage: Mensch, es gab so lange keine Rezension mehr, nun lies mal hinter!
      So war es jetzt auch mit „Die Flüsse von London“ und schwupps, endlich habe ich das Buch geschafft. 😀

      Antwort

  4. thunderbolt85
    Aug 20, 2012 @ 10:47:22

    Ahja okay. Das is dann auch möglich. 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

