Ich lese jetzt „Wortschatz“ von Sascha Lobo

Ich fange mal wieder ein neues Arbeitsweg-Buch an.
In der Zeitschrift NEON gibt es eine Rubrik „Wortschatz“. Die bis zu diesem Zeitpunkt erschienen Einträge mit neu erfundenen Wörtern wurden in diesem Büchlein zusammengetragen.

Erster Satz:
„In den Top Ten der besten Erfindungen der Menschheit streiten sich die Zentralheizung, das Internet und der Buchdruck um die vorderen Plätze.“ (Puh, da könnte ich jetzt so direkt keinen Favoriten benennen. Die Zentralheizung hätte sicher den dritten Platz bei mir… aber zwischen den anderen beiden fällt es mir sehr schwer, ehrlich gesagt.)

Kommentar verfassen

