Ich lese jetzt „No & ich“ von Delphine de Vigan

Dieses Buch liegt schon ziemlich lange auf meinem SuB und ich habe so viel Gutes darüber gehört.
Dann will ich mir jetzt mal eine eigene Meinung bilden.

Erster Satz:
„Mademoiselle Bertignac, ich vermisse Ihren Namen auf der Referatsliste.“ (Man ist gleich mitten im Geschehen, das gefällt mir. Ich bin aber gespannt, ob mich auf Dauer die französischen Namen anstrengen.)

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buchstabentraeume
    Apr 17, 2012 @ 19:08:34

    Ja, ja, ja, viel Spaß mit diesem Buch! Es ist toll! Obwohl ich „Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin“ sogar noch besser fand! Bin mal gespannt, was du dazu sagst.

    Antwort

    • buecherherz
      Apr 17, 2012 @ 21:30:00

      Also bisher kann ich sagen, dass es sich sehr flüssig lesen lässt.
      Von dem anderen habe ich auch schon viel gehört. Mal sehen, ob das auch irgendwann mal auf meinem SuB landet 😉

      Antwort

      • buchstabentraeume
        Apr 17, 2012 @ 22:29:25

        Na, das ist doch schon die halbe Miete. 😉 Ich hoffe, dass es bald etwas Neues von der Autorin zu lesen gibt. Ich finde sie echt klasse, nur leider kann ich sie nicht im Original lesen… 😉

      • buecherherz
        Apr 17, 2012 @ 22:37:47

        Oh, ich KÖNNTE. Hatte zumindest von der 7. bis zur 13. Klasse Französisch. Sogar Leistungskurs (sprich: schriftliches Abi in Französisch). Aber ich würde es nicht machen. Hab erstens in den letzten vier Jahren quasi alles davon vergessen und zweitens lese ich immer in Deutsch. Ich bin nicht mal an englische Bücher heranzubekommen….

Kommentar verfassen

