Lesen am Wochenende

Ich glaube langsam, ich bin der einzige „Viel-Leser“, der genau dann nicht zum Lesen kommt, wenn er Zeit hat.

Ich war letztens eine Woche krank geschrieben. Was habe ich gemacht? Alles, nur nicht lesen (nur im Wartezimmer beim Arzt kam es dazu 😀 ).

Letztes Wochenende: Wozu komme ich nicht? Lesen!
Dafür habe ich viel dumm rumgelegen, TV geguckt und mit meiner neuen PlayStation3 gespielt.

Mir ist das schon lange aufgefallen und ich wollte das Phänomen mal beobachten. Und tatsächlich, dann, wenn ich viel Zeit habe, mag ich lesen nicht.
Ich lese viel in der Bahn (also auch U-Bahn und Bus) oder wenn ich irgendwo rumsitze und warte und auch abends noch kurz vorm Einschlafen. Ich mag es aber nicht, mich zwei Stunden am Abend auf die Couch zu setzen und zu lesen.
Komisch oder?

Aber das wird sicher wieder mehr, wenn es richtig warm wird und ich mich auf dem Balkon sonne. Da langweile ich mich sonst so sehr, dass ich dann lieber lese. 😀

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buchstabentraeume
    Mrz 19, 2012 @ 22:03:26

    Manchmal hat man solche Phasen wohl einfach. Kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. 🙂

    Antwort

  2. Kermit
    Mrz 24, 2012 @ 16:39:18

    Das geht mir auch oft so. Je weniger Zeit ich habe, bzw. je hektischer eigentlich die Situation (Bsp. Bahnfahrt, Kaffeepause…) desto eher greife ich zum Buch. Wenn ich wirklich mal stundenlang Zeit habe, dann finden sich so viele andere nötige und unnötige Sachen… Aber ich freue mich auch schon sehr darauf, mich mit dem Buch in die Sonne setzen zu können! Das dann auch gerne stundnelang 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

