Vorbei…

… ist die Kaufflaute 🙂

Ich lüge mir ja meistens ganz schön selber in die Tasche, was den Kauf neuer Bücher angeht. Da werden schon mal irgendwelche Gründe ausgedacht, um das alles zu rechtfertigen.
Jetzt sag ich ganz klar: Ich hatte Lust auf neue Bücher, sie haben nur je einen Euro gekostet und ich habe sie tatsächlich mit Bedacht ausgesucht (zum Teil zumindest…).

„Garstige Gnome“ von Royce Buckingham ist das einzige Buch, das ich überhaupt noch nicht kenne. Aber ich hatte ja „Dämliche Dämonen“ von diesem Autoren vor einer ganzen Weile schon gelesen. Ich fand es zwar nicht sooo gut, aber auch nicht schlecht. Und ich habe momentan so eine Jugendbuch-Phase.

„Das Lächeln der Frauen“ von Nicolas Barreau habe ich mitgenommen, weil eine der Bloggerinnen, auf deren Meinung ich viel Wert lege, so von dem Buch geschwärmt hat. Sie hat dem Buch 5 Sterne gegeben und das vergibt sie fast nie. Und eine Freundin von mir ist auch schwer begeistert von Nicolas Barreau. Ich bin gespannt, ob es mich auch so vom Hocker reißt.

„Was will man mehr“ von Hans Rath ist der dritte Teil einer Reihe. Teil 1 und 2 besitze ich bereits. Zwar noch ungelesen, aber das heißt bei mir ja nicht viel 😉

Und zuletzt habe ich noch „Mürrische Monster“ von Royce Buckingham gekauft. Das ist der zweite Teil von „Dämliche Dämonen“, von dem ich oben schon geschrieben habe. Daher ist es auch noch in mein Einkaufskörbchen gehüpft.

Hach, ich freu mich. 🙂

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. buchstabentraeume
    Mrz 18, 2012 @ 10:16:52

    Prima! Ich gratuliere dir zu deinen neuen Schätzen! Besonders auf deine Meinung zu „Das Lächeln der Frauen“ bin ich gespannt, das Buch interessiert mich nämlich auch sehr. 😉 Viel Spaß beim Schmökern!

    Antwort

Kommentar verfassen

