Leseflaute offiziell beendet

Immer und immer wieder habe ich letztes Jahr gemeckert und gejammert, dass ich nicht rauskomme aus der Leseflaute.
Über ein Jahr hat sie insgesamt gedauert.
Es gab sogar Zeiten, da habe ich zwei Monate lang kein Buch angefasst.

Und nun, nach 2,5 Monaten im neuen Jahr gucke ich mir mal so meine Statistiken an und stelle fest: Ich habe jetzt schon über die Hälfte der gesamten Bücheranzahl aus 2011 gelesen. Äh, hat das jemand verstanden?
Also es sind jetzt schon zehn (ich lese gerade das elfte) und insgesamt waren es letztes Jahr 18.

Außerdem reiße ich wieder sofort ein neues Buch aus dem Regal, wenn ich eins beendet habe.
Und ich habe permanent Lust irgendwas auf meinem Blog zu machen. Und lese auch wieder andere Bücherblogs. Das sind eindeutig alles Indikatoren, denn letztes Jahr war das GANZ anders.

Und da jetzt hoffentlich wieder besseres Wetter kommt (und ich somit nicht STÄNDIG müde bin), kann ich auch noch etwas mehr lesen.

Hach, das macht mich glücklich. 🙂

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Kim
    Mrz 16, 2012 @ 19:28:24

    Also die Statistik verspricht nur Gutes. Was liest du denn aktuell?

    Antwort

    • buecherherz
      Mrz 16, 2012 @ 20:42:23

      Ich bin auch ganz zuversichtlich 🙂

      Aktuell lese ich „Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis“.
      Da es Hardcover ist, ist es traditionell ja etwas größer bedruckt und liest sich so wahnsinnig schnell. Ich hab schon gut ein Drittel gelesen. Und das erst seit gestern. Das wird also nicht mehr sehr lange dauernd und auch dieses Buch ist beendet 🙂

      Antwort

  2. woerterkatze
    Mrz 16, 2012 @ 19:46:38

    Hallo Bücherherz,
    das freut mich für dich. Ich lese deinen Blog sehr gern und auch deine Rezensionen gerade „Nele und Paul“, das selber noch bei mir subbt, hat mich brennend interessiert.
    Liebe Grüße
    wörterkatze

    Antwort

    • buecherherz
      Mrz 16, 2012 @ 20:25:46

      Hallo wörterkatze,

      ich freue mich immer sehr über so tolle Kommentare.
      Dein Blog gehört auch so meiner täglichen Blogrunde 🙂

      Ich werde mir Mühe geben, nicht wieder in eine Leseflaute zu rutschen, dass ich immer wieder tolle Rezensionen veröffentlich kann und du auch weiterhin Spaß bei mir hast.

      Liene Grüße und ein schönes Wochenende!
      buecherherz

      Antwort

  3. Kermit
    Mrz 18, 2012 @ 21:19:21

    Schön, dass du deine Leseflaute überwunden hast und natürlich weiterhin viel Spaß an den Bücher, Blogs etc 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

