Frage 24 – Welches Buch hat die schlechteste Fortsetzung?

Ich habe noch gar nicht soooo viele Reihen gelesen. Ehrlicherweise liegen sogar ziemlich viele erste Teile noch auf meinem SuB.
Die, die ich gelesen habe befinden sich dann alle gleichrangig auf einem hohen Bewertungs-Niveau (Harry Potter von Joanne K. Rowling, Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier) oder auf einem relativ niedrigen Bewertungs-Niveau (Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris).
Also habe ich nicht wirklich eine Reihe gelesen, die einen ganz schlimmen Sterneabfall hinnehmen musste.
Was mir in diesem Zusammenhang aber einfällt, ist die Biss-Reihe. Nachdem ich mich jahrelang standhaft geweigert habe, es zu lesen, hab ich mich irgendwann mal dazu durchgerungen. Den ersten Teil fand ich dann auch total toll. Hat komplett 5 Sterne bekommen. Die restlichen Bücher fand ich dann aber immer langweiliger und zäher zu lesen.

Kommentar verfassen

